Die Reitlehrer

Heinz-Joachim Korff
Mastbergstraße 19

Tätigkeit im Verein:
Dressurausbildung von Klasse E bis S auf vereinseigenen Schulpferden und Privatpferden, Korrektur von Pferden und Ausbildung an der Doppellonge.

Zur Person:
Heinz-Joachim Korff ist am 23.10.1955 in Hildesheim geboren. Im Jahre 1992 absolvierte er sein Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, ist seitdem praktizierender Tierarzt und hat sich aus Liebe zum Pferd auf dem Fachgebiet und Pferdezahnbehandlung spezialisiert. Herr Korff ist seit 1973 Reiter und ab Beginn der Studienzeit als Reitlehrer bei diversen Vereinen tätig gewesen. Seine größten Erfolge im Reitsport waren Platzierungen in der Klasse S.

Oliver Tüpker

Albrecht-Dürer-Straße 4

Tätigkeit im Verein:
Springtraining und dressurmäßige Arbeit, Ausbildung und Korrektur von Pferden
je nach Veranlagung bis Klasse S.

Zur Person:
Oliver Tüpker ist am 28.06.1968 in Hildesheim geboren. Nach dem Abitur absolvierte er im Jahre 1989 seine
1. Ausbildung zum Sparkassenkaufmann. Inspiriert durch sein liebstes Hobby begann er gleich im Anschluss seine 2. Ausbildung zum Pferdewirt - Schwerpunkt Reiten, die er 1991 in Münster, bei dem Olympiasieger und früheren Bundestrainer Fritz Ligges, erfolgreich abgeschlossen hat. Seine bisherigen größten Erfolge waren Siege im Springen bis Klasse S und internationale Platzierungen in der höchsten Klasse.

© 2017 Reit- und Fahrverein Hildesheim Steuerwald e. V. - Alle Rechte vorbehalten - Valides XHTML.