Die Schulpferde

 

Name: Pegasus

Spitzname: Pega, Haffi, Kröte & Quietschi

Eigenschaften: Wer ist der schönste Haffi hier im Land? Pegasus werd' ich genannt! Alle Pony- und Volti-Kinder lieben mich, denn ich bin schlau und meistens auch sehr lieb. Manchmal sticht mich allerdings der Hafer. Dann laufe ich auch schon mal quietschend quer durch die Halle. So habe ich halt meinen Spaß!

Alter: 20

Rasse: Haflinger

Farbe: (Fuchs)

Geschlecht: Wallach

Pfleger: Ida

Pegasus
 

Name: Bonny

Spitzname: Winny Puh, Ponylein, Frechdachs, Bounty

Eigenschaften: Ich bin der Allerkleinste, aber auch der Frechste hier im Stall! Meine Aufgabe ist es, den Kindern in der Mini-Pony-Gruppe den Spaß am Reiten zu zeigen. In der kleinen Halle oder aber bei schönem Wetter draußen, werden sie im Schritt und Trab auf mir geführt. Vorher müssen sie mich aber noch putzen, satteln und trensen, denn auch das will gelernt sein.

Alter: 17

Rasse: Shetlandpony

Farbe: Rappschecke

Geschlecht: Wallach

Pfleger: Nora

Bonny
 

Name: Ballybay Dempsey

Spitzname: Milka

Eigenschaften: Ich bin ein vielseitiges Pferd. Das hängt vielleicht auch mit meinen vielen Farben zusammen. Die etwas schwächeren Reiter trage ich ganz brav durch die Bahn, aber die stärkeren Reiter teste ich gerne mal aus, damit denen nicht langweilig wird. ;-)

Alter: 9

Rasse: Irisches Warmblut

Farbe: Schecke

Geschlecht: Stute

Pfleger: Andreas

Milka
 

Name: Gryffindor

Spitzname: Bekomme ich sicherlich noch. :-)

Eigenschaften: Ich bin ein dressurmäßig gut ausgebildetes Pferd. Ich habe schon einige Platzierungen in M erreichen können. In A- und L-Dressuren war ich auch schon siegreich. Ich bin ein richtig braves Pferd, stehe total auf Streicheleinheiten und bin richtig verschmust. ;-) Außerdem bin ich sehr leichtrittig. Darum werden wir sicher viel Spaß miteinander haben.

Alter: 15

Rasse: Trakehner

Farbe: Dunkelbraun

Geschlecht: Wallach

Pfleger: Andreas

Gryffindor
 

Name: Hannes

Spitzname: Hannes

Eigenschaften: Ich bin ein richtig braves Schulpferd, nur wenn es kälter wird, bekomme ich ab und an mal Flausen im Kopf. Bin gut geritten und unheimlich bequem zu sitzen. Ich bin nicht gerne alleine in der Halle, denn dann rufe ich die ganze Zeit nach meinen Kumpels. Ich freue mich jeden Tag auf die Reitschüler und hoffe, dass ich euch ebenso viel Freude bereite.

Alter: 20

Rasse: Haflinger

Farbe: Isabell

Geschlecht: Wallach

Pfleger: Sarah

Hannes
 

Name: Skywalker

Spitzname: Man nennt mich auch Luke

Eigenschaften: Ich vermute mal, dass ich der Größte hier bin. Wenn nicht, dann gebt mir wenigstens das Gefühl. :-) Fakt ist, dass ich sehr schwungvoll bin und unheimlich viel Spaß am Springen habe. Bei den Reitabzeichenprüfungen trage ich alle Kinder sicher durch den Parcours. Hey... und wenn ich richtig Lust habe, mich zu bewegen, wird der Galopp auch mal etwas schneller durch die Halle.

Alter: 16

Rasse: Hannoveraner

Farbe: Braun

Geschlecht: Wallach

Pfleger: Andreas

Skywalker
 

Name: Royal Romance

Spitzname: Romy

Eigenschaften: Hallo, ich bin Romy und eine langbeinige, schwungvolle Dame mit sehr guter Grundausbildung. Ich bin A-Platziert und konnte schon einige Erfahrungen in Turnieren sammeln. Jedoch bin ich etwas feinfühlig und eher etwas für die sichereren Reiter.

Alter: 10

Rasse: Hannoveraner

Farbe: Braun

Geschlecht: Stute

Pfleger: Andreas & Sarah

Romy
 

Name: Ginga

Spitzname: Ginger

Eigenschaften: Hallo, ich bin Ginger und kann, wie es sich für eine richtige Dame gehört, manchmal so richtig stur sein. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich ein ehemaliges Kutschpferd bin. Ich bin jedoch sehr lernwillig und zeige mittlerweile allen, wie das mit dem Galopp geht. Egal, ob das nun vom Reiter gewünscht ist oder nicht. :D

Alter: 11

Rasse: Sächs.-Thür. Schweres Warmblut

Farbe: Rappe

Geschlecht: Stute

Pfleger: Andreas & Lea

Ginger
 

 

 

Ehemalige Schulpferde

 

Name: Lady

Spitzname: Stute

Eigenschaften: Die einzig wahre Dame hier im Stall! Mein Name ist Lady und ich bin in meinen wohlverdienten Ruhestand gegangen. Ich bin in liebevolle, private Hände abgegeben worden und darf weiterhin auf Steuerwald leben.

Alter: 15

Rasse: Hannoveraner

Farbe: Braun

Geschlecht: Stute

Lady
 

Name: Mausi

Spitzname: Mausi

Eigenschaften: Mein Name verrät eigentlich schon alles! Klein, wendig, zickig, frech - so muss ein Pony sein - und vor allem so süüüß gucken wie ich, das kann hier sonst keiner! Mittlerweile bin ich im Ruhestand und kann alles etwas ruhiger angehen.

Alter: 22

Rasse: Pony

Farbe: Schimmel

Geschlecht: Stute

Mausi
 

Name: Karo Ass

Spitzname: Professor

Eigenschaften: Mein Name ist Karo Ass und ich bin in meinen wohlverdienten Ruhestand gegangen. Ich bin in liebevolle, private Hände abgegeben worden und darf weiterhin auf Steuerwald leben.


Alter: 23

Rasse: Hannoveraner

Farbe: Schwarzbraun

Geschlecht: Wallach

Karo Ass
 
 
 
 
 

© 2017 Reit- und Fahrverein Hildesheim Steuerwald e. V. - Alle Rechte vorbehalten - Valides XHTML.