Die Reitlehrenden

Name: Oliver Tüpker

Oliver Tüpker ist am 28.06.1968 in Hildesheim geboren. Nach dem Abitur absolvierte er im Jahre 1989 seine 1. Ausbildung zum Sparkassenkaufmann. Inspiriert durch sein liebstes Hobby begann er gleich im Anschluss seine 2. Ausbildung zum Pferdewirt - Schwerpunkt Reiten, die er 1991 in Münster, bei dem Olympiasieger und früheren Bundestrainer Fritz Ligges, erfolgreich abgeschlossen hat. Seine bisherigen größten Erfolge waren Siege im Springen bis Klasse S und internationale Platzierungen in der höchsten Klasse.

Tätigkeit im Verein: Springtraining und dressurmäßige Arbeit, Ausbildung und Korrektur von Pferden je nach Veranlagung bis Klasse S.

Name: Monika Arnold

Monika Arnold ist Trainer A mit Schwerpunkt Dressur und hat viele nationale Erfolge im Dressursport. In den letzten Jahren konzentriert Sie sich auf die Ausbildung und turniermässige Vorstellung ihrer jungen Pferde und unterrichtet Reiterinnen und Reiter aller Alters- und Leistungsklassen.

Tätigkeit im Verein: Dressurmäßige Arbeit, Koordination des Ausbildungskonzeptes im Reitverein.

Name: Vicky Mattes

Vicky Mattes hat in 2019 erfolgreich ihre Qualifikation zum Trainer C absolviert. "Ich bin hier im Verein die Vicky. Ich bin quasi mein Leben lang hier und verbringe meine Freizeit hier mit meinen Pferden und helfe wo es nötig ist".

Tätigkeit im Verein: Ich erteile Unterricht für Reiterinnen und Reiter aller Altersklassen auf den vereinseigenen Schulpferden.

Name: Annika-Cathérine Hefti

Hallo, ich bin Annika Cathérine (Hefti), ich bin Trainerassistent und gebe seit 2019 in der Ponygruppe und der Einsteigergruppe Unterricht.

Name: Finja Waldek

Ich bin Finja Waldek. Mein Schwerpunkt liegt im Dressur reiten, aber ab und an springe ich auch. Den Jugendtrainerassistenten habe ich seit 2016.

Name: Lucia Stichnoth

Ich bin im Jahr 2005 geboren und mein Leben lang schon auf dem Gut Steuerwald
geritten.

Mittlerweile bin ich die Besitzerin von 2 Pferden und Schulpferdepatin von Fritzi.

Ich reite Dressur und Springen und habe mit meinem eigenen Pferd schon ein paar Turniererfahrungen gesammelt.

Jeden Donnerstag gebe ich Longenunterricht.

Name: Pia Stackfleth

Ich heiße Pia und habe im August 2023 den Nachwuchsassistenten gemacht.

Im Verein bin ich seit vielen Jahren. Meine zwei eigenen Pferde heißen Kleiner und Lizzy. Auf dem Turnier reite ich im Springen bis A**.

Name: Merle Schlegel

Ich bin Merle und seit dem ich im August 2022 meinen Nachwuchs-Trainerassistentenschein gemacht unterstütze ich in der Reitausbildung.

Ich gebe zwei mal in der Woche Unterricht.

Am Wochenende kümmere ich mich um die Schulpferde Monti und Aladin.

Name: Lia Marie Wenzel

Hallo, ich bin Lia.
Ich bin im Jahr 2004 geboren und bin seit dem ich 8 Jahre alt bin auf dem Gut Steuerwald.
Im Jahr 2019 hab ich den Lehrgang zur Nachwuchsassistentin gemacht und betreue seit dem hauptsächlich die Einsteigergruppen. Es ist geplant, dass ich bald den Trainer C mache.
Selbst habe ich ein eigenes Pferd und reite sowohl Dressur als auch Springen, doch auf dem Turnier bin ich hauptsächlich im Springen bis zu der Klasse L unterwegs.

Name: Leonie Kettler

Ich bin Leonie und im Jahr 2007 geboren.
Im Sommer 2021 habe ich erfolgreich meinen Nachwuchsassistenten gemacht.
Ich bin seit 2020 im Verein und bin die Patin von Lucky.

Name: Emma Schmalenberg

Ich bin Emma, geb. 2007 und reite seit 2016 in Steuerwald. Ich habe eine Reitbeteiligung (Aladin) um die ich mich regelmäßig kümmere. Ich habe eine Prüfung zur Nachwuchs Assistentin in 2020 abgelegt.

Name: Charlotte Lambrecht

Hallo, ich bin die Charlotte.

Ich komme aus einer pferdebegeisterten Familie und reite seit ich laufen kann. Inzwischen bin ich erfolgreich in Springen der Klasse M angekommen.

Ich betreue als Assistentin die Jugendlichen hier im Verein.

Name: Marie Wilkending

Hallo, mein Name ist Marie (geb.2005).

Ich habe im Jahr 2020 mein Nachwuchsassistenten gemacht und betreue seit September 2020 die Ponylonge am Donnerstag. Ich reite seit 4 Jahren im Reitverein Steuerwald und kümmere mich um das Schulpferd Flint als Patin am Wochenende. Mittlerweile habe ich auch erste erfolgreiche Turniererfahrungen gesammelt.

Hallo,

ich heiße Pia und bin 13 Jahre alt. Ich habe im August 2023 den Nachwuchsassistenten gemacht. Im Verein bin ich seit 4 Jahren. Meine zwei eigenen Pferde heißen Kleiner und Lizzy. Auf dem Turnier reite ich im Springen bis A**.