Die Schulpferde

Bei schönen Wetter mit Sicherheitskappe und Sicherheitsabstand draussen unterwegs

   

Name: Imperial Monarch

Spitzname: Impi

Eigenschaften: Ich bin der Impi und habe das stolze Stockmaß von 1,66 m.

Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt und war sofort meinen neuen Bezugspersonen im Schulpferdestall gegenüber aufgeschlossen. Anfangs war ich noch nicht in meiner heutigen Box, da wurde nämlich noch umgebaut. Aber jetzt wohne ich in einer großen modernen Box und freue mich, dass den ganzen Tag was los ist. Clara und die anderen sagen, dass ich beim Reiten sehr artig sei, na dem will ich auch nicht widersprechen.


Geburtsjahr: 2015

Rasse: Herkunft Irland

Farbe: Braun

Geschlecht: Wallach

Pate/in: Clara Eiberger

 

Name: Alicia

Spitzname: Elli

Eigenschaften: Ich bin die Elli, 1,54 m groß und komme genau wie Impi aus Irland. Ich bin richtig froh hier gelandet zu sein und bin den Menschen sehr offen gegenüber eingestellt. Am liebsten mach ich Kuscheln und Putzen.

Beim Reiten bin ich artig. Ich befinde mich aber auch noch in der Ausbildung und das gesetzte Gallopieren fällt mir bischen schwer, da werde ich manchmal noch ein bischen zu schnell. Aber ich bin aufgeschlossen und bin mir sicher, das wird schon.


Geburtsjahr: 2010

Rasse: Herkunft Irrland

Farbe: Braun

Geschlecht: Stute

 

Pate/in: Anna Adolf