Turnierergebnisse unserer Mitglieder

An dieser Stelle werden von Mitgliedern unseres Vereins eingereichte Turnierergebnisse dargestellt. Die Eintragungen erfolgen nicht unbedingt zeitnah, dazu ist auf die lokale Presse in Hildesheim und equi-score zurückzugreifen.

TURNIER IN THÖNSE ( 03.07.- 05.07.2020 )

A*-Dressur, 1. Abteilung: 3. Finja Waldek/Quando H (Reit- und Fahrverein Hildesheim) 7,5

Turniermeldung Springe ( 04.07.- 05.07.2020 )
Reitpferdeprüfung  5. Ann- Kristin Arnold ( RFV Hildesheim )/  Danciello  7,9
Dressurpferdeprüfung Kl.A  4. Ann- Kristin Arnold/ Dancione  8.0
Dressurprüfung Kl.L**- Kandare 9. Ann- Kristin Arnold/ Soliman 7,2
Dressurprüfung Kl. M** 3. Ann- Kristin Arnold/ Baileys on ice 68,5%
Dressurprüfung Kl. S*  5. Ann- Kristin Arnold/ Sir Salvatore 70,4%

Turniermeldung Uder (Thür.) (24.06- 28.06.2020)

Dressupferdeprüfung Kl. L 1. Ann- Kristin Arnold/ Dancione
Dressurprüfung Kl.M**  6. Ann- Kristin Arnold/ Sir Salvatore

Turniermeldung Uetzingen (12.-14.06.2020)

Reitpferdeprüfung  4. Ann- Kristin Arnold/ Danciello (RFV Hildesheim) 7,9
Dressupferdeprüfung Kl. L 3. Ann- Kristin Arnold/ Solimann 7,8
Dressurprüfung Kl.M**  1. Ann- Kristin Arnold/ Sir Salvatore 70,7%,  6. Ann-Kristin Arnold/ Baileys on ice 66,8%

Turnier in Brockhöfe  (13.-14.06.2020)

Dressurprüfung Kl.S* 2. Ann- Kristin Arnold/ Sir Salvatore (RFV Hildesheim)

8. März 2019 Henrike-Sophie Boy erhält Goldenes Reitabzeichen

Im Rahmen der Löwen Classics 2020 (Internationales Reitturnier in Braunschweig) erhielt unsere Henrike-Sophie Boy das Goldene Reitabzeichen.

In nur zwei Jahren erreichte Henrike-Sophie 10 S-Siege und kann sich so, mit gerade mal 18 Jahren über ihr goldenes Reitabzeichen freuen. Henrike-Sophie absolviert zurzeit eine Ausbildung zum Pferdewirt bei Hans-Christoph Kühl in Osterholz-Scharnbeck. Daheim freuen sich nicht nur ihre Familie, sondern auch die Mitglieder des RFV Hildesheim, eine so junge und so erfolgreiche Reiterin in ihren Reihen zu haben.

Aachen Youngsters 6.-8. Dez. 2019

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert läuten die besten Nachwuchs-Springreiter die Adventszeit beim Salut-Festival in Aachen ein. In vier Altersklassen kämpfen sie um die Siege in den Großen Preisen und die Titel der Hallenchampions. Den Turnierkalender für die Nachwuchssportler haben die Organisatoren seit 2017 um ein spektakuläres Wochenende erweitert: Eine Woche vor dem Salut-Festival werden auch die besten internationalen Nachwuchs-Dressurreiter in Aachen antreten.
An diesem Jugendturnier darf man nur auf Einladung teilnehmen, dieser folgte Madlen Boy (14) vom Reit- und Fahrverein Hildesheim e.V. mit ihrem Pferd Charlet-Blue (12). Dort wurde sie am Freitag 6. im M*-Springen und am Samstag 5. im M*-Springen und da sie unter den 24 Besten war durfte sie am Sonntag im Finale starten. In der Gesamtwertung konnte Madlen Boy dann den 5. Platz belegen. Das war Madlens letztes children Jahr und in der kommenden Saison wird sie sich bei den Junioren beweisen können.

Bildquelle: Pantel, PSVHAN (besten Dank)